|
Author |
Message |
< INTERNATIONAL ~ ´n Paar Deutsche hier ???? |
Flachcracker
|
Posted: Mon Oct 30, 2006 6:22 pm |
|
|
GeneralPosts: 2107Location: Berlin, GermanyJoined: Sat Sep 02, 2006 8:53 pm
|
rolmo wrote: hey wie wärs mit mehreren kisten champus? aber son privat-konzert wär schon klasse. das wär dann die gelegenheit um exklusives unveröffentlichtes material auszuprobiern ansonsten die band kann man doch nach den gigs immer auf aftershow-partys treffen oder? zumindest hatte ich die chance das nach dem konzert in berlin zu tun. tja selbst schuld.
Meinst Du das letzte hier in Berlin in der Columbiahalle....??? Wenn ja, wo war sie ? Ich hätte nie den Schimmer, wo die Aftershow-Parties stattfinden würden.
Champus ist übrigens schon ne gute Idee.... was trinken die anderen? Ich glaube Keith kannste mit nem Murphy´s locken und Maxim steht auf Guinness.....
Allgemein - um auf Aftershow-Parties zurück zu kommen:
Man trifft ja auch manchmal Bands in Berlin an, wo man sich fragt: "Hey, cool! Aber warum sind sie hier ?"
So erging mir das letztes Jahr, da traf ich die Toten Hosen im Sage-Club, aber wirklich alle. Den [übrigens sehr kleinen] Drummer habe ich kurz bevor ich ging in meinen Arm genommen und zu den anderen geführt gehabt, denn der war so angetrunken, das er mich auf englisch fragte: "Mate, please can you bring me to my friends ??? I lost my orientation here...." irgendwie so zumindest....
So führte ich ihn zum speziell abgeschotteten Bereich zu den Rest der Band und meinte grinsend: "Hallo Jungs, passt mal bitte auf Euren Kumpel auf, der geht sonst noch verloren hier!"
Campino war auch da gewesen, jedoch nicht den ganzen Abend. "Hallo!" hab ich trotzdem zu ihm gesagt und er grinste mich an, bestimmt, weil er dachte "Der rennt so rum wie ich!"
Meine Arbeitskollegin hätte bei sein müssen, die hätte sich den Arsch abgefreut, denn sie ist riesengroßer Toten Hosen-Fan !!!
Übrigens war ich letzten Donnerstag bei Mario Barth "Männer sind primitiv - aber glücklich" - ein Hammer Programm, absolut sehenswert! An dem Abend wurde die CD aufgenommen, welche am 3. November erscheint und wenn es nicht rausgeschnitten wurde, dann bin ich der, der sich auf die Frage: "Sind Nicht-Hertha-Fans heute Abend hier ?" gemeldet hatte, woraufhin Mario auf mich zeigte und sagte: "Sofort raus hier...". Natürlich konnt ich bleiben
_________________ AS I ROLL WITH THE PRODIGY |
|
|
|
rolmo
|
Posted: Tue Oct 31, 2006 9:06 am |
|
|
SergeantPosts: 443Joined: Sat Sep 02, 2006 1:09 pm
|
Flachcracker wrote: Meinst Du das letzte hier in Berlin in der Columbiahalle....??? Wenn ja, wo war sie ? Ich hätte nie den Schimmer, wo die Aftershow-Parties stattfinden würden. jap das war gleich nebenan von der columbiahalle. nen mädel hat mir ein zettel zugereicht wonach man nur ein paar euro fürn eintritt bezahlen musste um reinzukommen. die mucke kam dann von den djs die als support da waren. das war wohl auch der grund warum ich da nicht hin wollte. mensch ich sollte echt die chance das nächste mal nutzen. das nervt mich jetzt tierisch das mit den hosen is ne geile geschichte! haha. ich würd ja auch gern mit den ärzten abhängen oder generell mal auf ein konzert von ihnen gehen. muss genial sein. Flachcracker wrote: ... dann bin ich der, der sich auf die Frage: "Sind Nicht-Hertha-Fans heute Abend hier ?" gemeldet hatte, woraufhin Mario auf mich zeigte und sagte: "Sofort raus hier...".
das muss ich sehn!
|
|
|
Flachcracker
|
Posted: Tue Oct 31, 2006 10:06 pm |
|
|
|
Du meinst hören.... es wurde nur die CD aufgenommen und wie gesagt, ich meldete mich nur.... vielleicht hätte ich "Hier!" schreien sollen, dann wär ich mit drauf gewesen.
Die DVD wird nächstes Jahr erst aufgenommen, auch in Berlin, jedoch mit einer riesigen Bühne in einer grösseren Halle.... Tickets sind bereits bestellbar.
Geht ins Programm, wenn die Möglichkeit besteht, dann weiß man endlich auch, warum Frauen immer zu zweit auf´s Klo gehen und warum man - wenn Man(n) mit einer Frau zusammen in eine gemeinsame Wohnung zieht - als Mann nicht viel Sachen mit in die neue Wohnung einbringen muß
Als Zugabe hatte er übrigens von seltsamen Menschen hier in Berlin erzählt. Da ging er einst in Berlin-Spandau die Strasse entlang, plötzlich fuhr ein Wagen neben ihm, die Scheibe wurde runtergekurbelt und ein Unbekannter rief zu ihm rüber: "Du bist der Andere!", dann wurde die Scheibe hochgekurbelt und das Auto war weg.... "Tja..." fragte sich Mario. "Wenn ich der andere bin, wer ist dann der eine ? "
Da ich im Verkauf arbeite - direkt am KuDamm in Bhf Zoo Nähe - kann ich das besonders gut bestätigen, das es in Berlin verdammt viele Menschen gibt, die irgendwie .... seltsam sind ! Man meint immer: "Ach, irgendwann kennt man alles!", aber das stimmt nicht - man lernt hinzu
|
|
|
rolmo
|
Posted: Wed Nov 01, 2006 9:16 am |
|
|
|
ja solche ähnlichen geschichten kann ich bestätigen. berlin is wirklich ne ulkige stadt aber man kommt nicht drum rum sich in sie zu verlieben :D
ich bin jetzt umgezogen in die nähe von köln weil ich hier praktikum mache aber die stadt an sich hat mich bisher noch nicht überzeugt. mir fehlt hier die gewisse offenheit und direktheit die man in berlin antrifft vielleicht wächst die stadt mir aber auch noch ans herz. schöne gassen habense ja. mal schauen.
|
|
|
Flachcracker
|
Posted: Thu Nov 02, 2006 12:21 am |
|
|
|
In Köln habe ich im letzten Monat 1 Woche Urlaub gemacht [ja, wirklich, Urlaub], denn ich wollte schon immer mal nach Köln hin, denn auch ich habe von der Offenheit der Kölsche gehört, sie aber nicht soo gemerkt, wie damals in Hamburg, wo ich gedient habe. Aber dennoch ist Köln toll, wenn auch - wie ich finde - eine größere Baustelle als Berlin.
Die Stadt ist auch voll, hektisch und stressig, aber es ist eine andere Form von Stress, definitv aber eine angenehmere.... man kann da z.B. noch in Ruhe U-Bahn fahren und die Leute ziehen da nicht alle so ne Fresse als ob sie alle nur noch nach Hause fahren, um sich nen Strick zu nehmen....
Weiß ja nicht, wie Du "Berlin" und "Offenheit" zusammenbringen kannst, denn Berlin ist doch eher für seine "Kaltschnäuzigkeit" bekannt..... ????
Also schon Direkt, aber mehr im negativen Sinne. Nach dem Motto: "Wat glotzte mich so an, bist du schwul, oder was ?"
Aber Köln - ja, da könnte ich auch wohnen. Hab mir so einiges angeschaut, die Einkaufsstrassen, die Altstadt, den Dom natürlich [sehr faszinierendes Gebäude], diverse Museen [Schokoladenmuseum], sowie den Zoo und das Aquarium, den MediaPark und den RIESEN Saturn mit der größten CD-Auswahl.... ja, hat Spaß gemacht und man konnt sich sogar ein wenig erholen.... man mag es kaum glauben.
Abends immer mit meinem Cousin [der dort zur Zeit auf Ausbildung ist] Kölsch trinken gewesen und Kneipentouren gemacht - mal in der Altstadt, mal am Hohenzollernring .... da ist ja immer Halli Galli. Vielleicht will ich nächstes Jahr nochmal hin und dort Karneval feiern.
|
|
|
rolmo
|
Posted: Thu Nov 02, 2006 10:13 am |
|
|
|
hm nunja ich hab jetzt köln nur dreimal besucht und kann jetzt also auch nicht soooviel über die stadt sagen. das war halt nur mein erster eindruck. in berlin kam ich bisher sehr schnell ins gespräch mit anderen leuten was ich eigentlich ganz cool fand. das meinte ich eigentlich mit offenheit. und wenn einem die nase des anderen nicht passt dann bekommt man das wenigstens gesagt.
ich muss mir das kölner leben halt noch intensiver reinziehen. die plätze und sehenswürdigkeiten die du genannt hast werd ich mir auf jedenfall anschauen. hab bis jetzt auch nur den dom gesehen und geb dir recht - der is ziemlich beeindruckend! bin auch kurz durch die straßengassen gelaufen aber an einem sonntag wo nicht viel los war - die find ich ganz gemütlich.
|
|
|
Flachcracker
|
Posted: Fri Nov 03, 2006 2:56 pm |
|
|
|
Mußt mal runter in die Domschatzkammer gehen, wenn Du Interesse an sowas hast. Der Eintritt von 4 € war zwar ein wenig hoch, dafür sieht man jedoch ganz schön.... ja, ich würde mal sagen..... prunkvolle Gegenstände aus der kirchlichen Vergangenheit: Bischhofsstäbe, Bischhofsroben, Kelche, Truhen, Münzen, etc. Im letzten Monat war jedoch der Bereich mit alten ausgestellten Büchern verschlossen gewesen.
Ja, die Kirche hatte schon immer Geld, das steht hier definitiv fest, aber auch sie scheinen zu sparen.... vergleiche einfach mal einen Bischohofsstab von Siebzehnhundert-Schießmichtot mit einen aus dem 19. Jahrhundert....
Wenn Du Kunstintereesiert bist, oder Dich für die Kunst in der Zeit des 1. / 2. Weltkrieges interessierst, dann gehe in Käthe-Kollwitz-Museum. Sie war eine Künstlerin, die vieles in schwarz weiß zeichnete.... mit Kohle, Bleistift, Radierungen, etc.... War schon merkwürdig: Da kommt man als Berliner nach Köln um sich dort die Werke einer Berlinerin anzusehen ... war interessant.
Ach ja, für Köln ganz wichtig, wenn man sich in der Stadt nicht auskennt: Kaufe Dir einen Stadtplan. Nicht wegen der Orientierung nach dem Motto: Wo ist jetzt Nord, Ost, Süd oder West, sondern wegen den Strassenschildern, denn die sind in der Stadt echt rar, ich weiß nicht, wie die Kölner sich da zurecht finden können, wenn nur alle 5 oder 6 Blöcke an der Kreuzung ein Strassennamensschild steht [meist auch dann nur eins für eine der beiden Strassen].... :scratchhead:
|
|
|
rolmo
|
Posted: Sat Nov 04, 2006 3:01 pm |
|
|
|
naja altertümliche sakrilekien interessieren mich eher weniger. aber das käthe-kollwitz museum ist bestimmt interessant. ja auch ich wurde damals im kunst-unterricht mit ihren werken bombardiert mal sehen welche arbeiten dort ausgestellt sind.
also mit der straßenorientierung hatte ich noch keine probleme. an fast jeder ecke steht ne riesen tafel mit nem stadtplan drauf. ja gut die straßennamen selbst sind sehr schlecht ausgeschildert - dafür gibts solche hinweisschilder die in richtung von plätzen und sehenswürdigkeiten weisen. vielleicht ist das auch ne neuerung in der stadt
|
|
|
rolmo
|
Posted: Fri Nov 24, 2006 9:00 am |
|
|
|
tach leute,
habe jetzt auch die erfahrung gemacht und mich total in köln verlaufen. man kommt auch so einfach nicht mehr zurück zum dom lol egal einfach ein paar passanten nerven und durch irgendwelche hinterhöfe und -straßen laufen und man findet wieder den weg
ansonsten steh ich zur zeit mächtig auf seeed. ihre myspace-seite wird von mir hoch und runter gedudelt mindestens dreimal am tag. hier mal der link (vielleicht kann ich ja jemanden noch damit anstecken):
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=43238200
meiner meinung nach sind das die deutschen prodigy. die energie die da rüberkommt reisst einem immer wieder mit. :D
|
|
|
Scratchthesurface
|
Posted: Fri Nov 24, 2006 3:30 pm |
|
|
SergeantPosts: 437Location: GermanyJoined: Sat Sep 02, 2006 11:22 pm
|
Seeed sind live echt geil, hätte ich zuerst nicht gedacht...
Beim Gampel Openair dieses Jahr hatte ich das Glück, The Prodigy und Seeed an einem Abend zu erleben!!! Also, mehr Energie und Stimmung geht fast nicht mehr... Was für eine Nacht!!! *seufz* schwelg in Erinnerungen...
Übrigens, wo bleiben die Champus Kisten!?
|
|
|
rolmo
|
Posted: Mon Nov 27, 2006 9:09 am |
|
|
|
lol beide bands hintereinander? boah danach hat man bestimmt mächtigen muskelkater!
ach das mit dem champus ist doch kein problem. den bekommt man doch überall. wie aber kriegt man ne band dazu vor ausgewähltem publikum zu spielen?
|
|
|
poison
|
Posted: Wed Jan 10, 2007 7:09 pm |
|
|
GruntPosts: 34Joined: Tue Jan 09, 2007 11:39 pm
|
Tach'chen, wat los hier? Ich bin aus dem Raum Berlin.
War 2005 bei der Their Law Tour in der Columbiahalle und 1997 bei der The Fat Of The Land Tour in der Berlin Arena.
Beide Shows waren der Hammer. 1997 war natürlich viel besser, weil da Leeroy noch mit dabei war, den feier ich ja wegen seinem krassen Tanzstil.
Ich hör normal ja kaum so Dance Musik, aber Prodigy Fan bin ich seit den frühen 90ern und wird sich in Zukunft wohl auch nicht ändern.
|
|
|
Flachcracker
|
Posted: Sun Jan 14, 2007 9:56 pm |
|
|
|
Mahlzeit und willkommen !
----------------------------------
Also [Räusper], der Columbia-Hallen Gig war noch die AONO - Tour, die Their Law Tour gab es da noch nicht....
Ja, Leeroy vermissen hier viele, ich fand den Tanzstil auch immer richtig genial. Aber es geht auch ohne, trotzdem isset Schade irgendwie !
Also wie gesagt, erstmal willkommen hier im Forum. Hier sind wirklich einige nette Leute anzutreffen und einige haben hier nen janz guten Humor. Zur Zeit ist aber nicht soo viel hier los, aber das wird sich spätestens im Laufe des Jahres wieder ändern, wenn das neue Album in den Startlöchern steht.
Wenn Du Fragen zu Prodigy-tracks hast, frage Arie, der weiß, kennt und hat alles an Infos parat. Obwohl, nerven muß man ihn damit nicht, steht doch alles auf seiner Homepage, auf die er stets und ständig verweisen kann.
Mit Fragen zu tracks meine ich natürlich nicht, ob man hier Prodigy MP3´s oder so tauschen kann ? Offiziell erhältliches Prodigy-Material wird hier nicht angeboten und das soll auch so bleiben. Dafür wirst DU viel viel LIVE-Material und anderes bekommen hier, ich hoffe, Deine Festplatte ist groß genug.
|
|
|
poison
|
Posted: Mon Jan 15, 2007 12:51 am |
|
|
GruntPosts: 34Joined: Tue Jan 09, 2007 11:39 pm
|
ui, dann war das noch die AONO Tour, dann hab ich das verwechselt. mir war nur so, weil zu selben zeit ungefähr das ding rauskommen sollte.
ja was download kram angeht, ich hab eigentlich fast alles von denen, nich so krass wie Arie, den ich übrigens schon ne weile kenne (ich weiß er ist das überprodigyarchive was hier rumläuft), aber schon so ziemlich alles.
ja festplattenmäßig siehts bei mir zur zeit sehr mau aus hehe.
aber danke für die nette begrüssung.
|
|
|
Scratchthesurface
|
Posted: Mon Jan 15, 2007 5:12 pm |
|
|
SergeantPosts: 437Location: GermanyJoined: Sat Sep 02, 2006 11:22 pm
|
@poison - Hallo & Willkommen im BK-Forum!
|
|
|
|
All times are UTC
Users browsing this forum: No registered users and 8 guests
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|