|
Author |
Message |
< INTERNATIONAL ~ ´n Paar Deutsche hier ???? |
Damned
|
Posted: Tue Oct 10, 2006 12:23 am |
|
|
GruntPosts: 10Location: Bern City SwitzerlandJoined: Mon Oct 09, 2006 2:24 pm
|
hab mich noch gar nicht genau umgeschaut wieviel deutschsprachige sich hier rumtreiben.
aber nach so einem nettem willkommensgruss, ist mir das eigentlich schon genug :D
danke an dieser stelle :D
prost und gut nacht
_________________ this public displace of affection...
i love it to be a stranger to the truth! |
|
|
|
Paiero
|
Posted: Tue Oct 10, 2006 9:46 am |
|
|
GeneralPosts: 1189Location: GermanyJoined: Sat Sep 02, 2006 1:27 pm
|
Gruss in die Schweiz auch von mir
Hier im Thread ist trotzdem nicht viel los... schade eigentlich. Im Moment ist das ziemlich langweilig hier im Forum, bis auf die Russland-Gig Videos von Vader und Flame kann man sich auf nichts neues freuen! Das wird ein langes Frühjahr bis wir wieder auf Konzerte und neues Material hoffen können! Deshalb höre ich im Moment andere Sachen und wenn "Prodigy" durch meine Boxen dröhnt, dann nur ganz bestimmte Live Videos (Birmingham 2005 z.B.)
Also so ergeht das mir im Moment!
_________________ "Throw the colours to the FLOOR!!" |
|
|
|
FLAME-XIII
|
Posted: Tue Oct 10, 2006 10:56 am |
|
|
Majestic 13Posts: 2640Location: RussiaJoined: Tue Aug 29, 2006 6:52 pm
|
Prodigy waren im Germany oftmals, und im nächsten Jahr werden auch ankommen!
_________________ The Fucking Voodoo |
|
|
|
Paiero
|
Posted: Wed Oct 11, 2006 1:34 pm |
|
|
|
FLAME-XIII wrote: Prodigy waren im Germany oftmals, und im nächsten Jahr werden auch ankommen!
Yeah hi Flame :D
Davon gehen wir alle aus, dass sie wieder kommen, sie waren jedes Jahr da und kamen immer wieder gerne, viele Deutsche hören ihre Musik, viele kennen die Lieder aber die Band nicht wirklich! Wenn das neue Album gut geht, dann ist hier was los
|
|
|
Flachcracker
|
Posted: Sat Oct 14, 2006 4:45 pm |
|
|
GeneralPosts: 2107Location: Berlin, GermanyJoined: Sat Sep 02, 2006 8:53 pm
|
WENN das Album gut geht...
Ich habe das laue Gefühl, das Prodigy auch mit dem neuen Album hier keinen Blumentopf gewinnen werden, da ich befürchte, das die Nachricht darüber, das es überhaupt ein neues Album gibt, die Leute nicht wirklich erreichen wird.... Schlechter Support halt, wie beim AONO.
Kaum einer wußte es und das Konzert in Berlin war auch nicht wirklich soo gut besucht. Ich weiß noch, als AONO rauskam, spielte ich das Album auf Arbeit rauf und runter und ab und an fragten die Leute, welche CD das sei und ich sagte: "Das ist das neue Prodigy-Album" und die Antwort war meist: "Wußte gar nicht, das die nen neues ALbum raushaben!"
Ich glaube, das Album kam auch nicht mal in die Top 10 - naja, die Leute kaufen ja eh lieber nur das, was die Werbung ihnen vorsetzt, egal, ob die Band gut oder schlecht ist ....
_________________ AS I ROLL WITH THE PRODIGY |
|
|
|
Paiero
|
Posted: Sun Oct 15, 2006 5:07 pm |
|
|
|
Ich fand Köln war gut besucht, also rumgesprochen hatte sich das Konzert schon (das Album auch, es war 2 Wochen lang in den Top10)
Es wäre von Vorteil wenn eine gute Single vor dem Album ausgekoppelt würde, das haben die bei den ersten 3 Alben auch getan! Natürlich wenn der Track es wert ist ausgekoppelt zu werden damit es auch irgendwo im fernsehen mal gezeigt wird!
|
|
|
Scratchthesurface
|
Posted: Mon Oct 16, 2006 10:15 am |
|
|
SergeantPosts: 437Location: GermanyJoined: Sat Sep 02, 2006 11:22 pm
|
Tja, The Prodigy sind halt kein Mainstream! :D
Die richtigen Fans wird das neue Album bestimmt erreichen, da bin ich 100% überzeugt. Auf die Möchtegern-Fans und Kreisch-Girlies kann man ja wirklich gut verzichten, oder!?
Von mir auch noch schöne Grüße in die Schweiz. Die Schweiz ist dieses Jahr ja gleich zweimal von The Prodigy "gesegnet" worden! Warst Du auch in Neuchatel & Gampel? Neuchatel war wirklich cool, aber Gampel war echt heftigst ( Fast die Rippen und Knie gebrochen.... ) . Habe ja schon ziemlich lange Konzerterfahrung, aber die sehen mich nicht wieder.
Mir geht es momentan aber auch, wie noGood. Bin schon wieder voll auf Prodigy-Entzug, dabei ist Creamfields noch nicht lange her... Von den Jungs kann man halt nicht genug kriegen!!!
Auf alle Fälle bin ich schon total gespannt auf das neue Album und die nächste Tour!
|
|
|
Flachcracker
|
Posted: Mon Oct 16, 2006 8:32 pm |
|
|
|
Naja, ob eine Vorab-Single gut ist, ist natürlich geschmackssache, aber mir kann ehrlich gesagt keiner erzählen, das "Girls" nicht gut gewesen ist. Das Teil ist mega gut tanzbar und die Beats krachen einem auch dabei gut um die Ohren. Das Video war vielleicht ungewöhnlich aber häufig gesehen hatte ich den Clip nicht wirklich im TV.
Und die Musiksender haben da sehr grossen Einfluß drauf. "Hotride" entfiel komplett und ich denke spätestens mit "Spitfire" hätten Prodigy doch eher größeren Erfolg gehabt [geiler track, geiles Video], wenn die Sender dieses Video mal gezeigt hätten... also gesehen hatte ich es damals nur online, nie im TV.
Wie gesagt: Es läuft viel Schrott im TV und der Mist, der dann vorgesetzt wird, wird eher verkauft als die Sachen, die einfach seltener oder gar nie gezeigt werden... und da gibt es viel gutes auf dem Markt, aber keinen interessierts. Was ist so besonders an Juli, Silbermond & Co.? Das sind doch stinknormale (nicht unbedingt schlechte, aber eben keine besonderen) Garagenbands, die eigentlich ohne gewisse Werbetrommler keinen interessiert hätten.
Und ganz albern sind immer diese Chart-Shows mit Oliver Geissen, wo es dann mal vorkommt, das in deren angeblich realen Charts die Beatles hinter einem Herbert Grönemeyer stehen, der auch gerade "rein zufällig" Live vor Ort ist und der "rein zufällig" auch ein neues Album rausgebracht hatte.
Oder Marc Terenzi: Ohne diese [ übrigens total "interessante" ] Soap "Sarah & Marc" hätte er mit seiner Single, die "rein zufällig" am Ende der Sendung herauskam bestimmt auch nicht so den Brenner gerissen.
Das selbe passierte übrigens auch bei Stefan Raabs Stockcar Crash-Challenge 2006. Wieder Marc Terenzi, wieder eine Single und wieder nur "rein zufällig"...
Tja, dann gibt´s da noch die ganzen anderen Sachen, wie Popstars und Co. - alles beschiß und Verarschung meiner Meinung nach. Und warum soll man sich das jetzt antun ? Was bringt einem die Sanges- und Tanzeskünste der Finalisten, wenn die Musik, die dann herausgebracht wird absoluter Shite ist ??? Talentverschwendung !
Zurück zu Prodigy:
Liam und Co. sind all diese Sachen [ob ein Album Erfolg hat oder nicht) eh nicht wirklich wichtig, denn wie Liam einst im Interview sagte: "Die Musik mache ich primär für mich, dann für die Jungs hier...(er meinte Maxim, Keith und Leeroy natürlich) und dann kommt erst das Publikum" - Also kurzum: Ob das nächste Album ein Erfolg wird oder nicht ist egal, denn wenn Prodigy ruft, kommen die Fans und das dürften einige sein. Es geht um die Musik und nicht um die Kohle.
Erfolg wünsch ich Prodigy natürlich schon mit dem Album, aber wenn dies wirklich so schlecht "supported" wird, wird das Album auch nicht größeres als AONO werden... [Liam beklagte sich auch in irgend einem Interview über den Support des Albums damals in einigen Regionen].
Klar, es hat seine Vorteile, das Prodigy eben NICHT Mainstream sind, denn - und darüber war ich besonders froh - auf dem Konzert waren wirklich alles nur Leute in meinem Alter und keine Kreische-Teenys...
Ich stelle mir gerade vor, wie Keith oder Maxim reagieren würden, wenn da plötzlich ein Plüschtier auf die Bühne geworfen werden würde.... :D
|
|
|
Paiero
|
Posted: Wed Oct 18, 2006 3:20 pm |
|
|
|
Das Prodigy kein Mainstream ist schön und gut.
Das Girls eine gute Single war, ist auch nicht anzustreiten (das Video war ein halbes Jahr lang in der VIVA PLUS GET THE CLIP Rotation und ich habe viele positive Kommentare dazu gelesen)
Das Girls etc in keinem Club gespielt wurde ist das eigentliche Problem. Bei Galvanize von den Chemical Brothers war das nämlich so, dass der Support bei dem Album auch erst kam als die Single schon raus war. Ich hatte das Lied aber schon Wochen vor dem Single Release in Clubs und Discos gehört, das sind meiner Meinung nach die Orte, wo heut-zu-tage bestimmt wird, was gespielt wird. Und wenn gute Lieder in Discos laufen spricht sich das äußerst schnell rum.
Ein anderes Beispiel ist "For You" von den Disco Boys. Ich weiss nicht wie es euch geht aber im Fernsehen weder ein Video gesehen, noch in irgendeinem Plattenladen die Single oder ein Album dazu. Nach meinem Empfinden wird dieses Lied nur in Discos gespielt und ich kann euch sagen, jedes mal wenn dieses Lied gespielt wird ist die Hölle los, auch in HipHop Areas....
also was ich damit sagen will ist, dass es fast nicht mehr darauf ankommt, wie ein Lied im Fernsehen ankommt sondern wie es bei Konzerten/in Discos/Clubs ankommt und da PRODIGY eigentlich immer angesetzt hat! Starke Live-Auftritte (Best Live Act, Best Dance Act Awards sprechen doch eine eindeutige Sprache), die Musikrichtung ist auch Discos und Clubs geeignet (hab von vielen Leuten gehört, dass alte Tracks von Prodigy früher wie auch noch heute gutes Feedback erhalten).
Ich hab mir mal vorgestellt wie das aussehen würde wenn man AONO in Discos spielen würde, bis auf Girls mit Abstrichen hätte alle anderen Lieder keine Chance! Ich finde dass da Razor oder Back 2 School oder Warning um einiges besser passen als die Lieder vom letzten Album... das haben selbst Freunde von mir gesagt, welche Electronic/Techno garnicht leiden können....
Da Razor und B2S ein Jahr nach AONO raus kamen bin ich doch sehr optimistisch, dass das neue Album in die richtige Richtung geht!
Warten wir es ab, aber ganz ehrlich, was wäre das für ein Gefühl ein neues Lied von The Prodigy in einer Disco zu hören wo der ganze Floor zu abfeiert?
|
|
|
Flachcracker
|
Posted: Sun Oct 22, 2006 4:14 pm |
|
|
|
Sicherlich spielen Clubs auch eine große Rolle, aber - zumindest empfinde ich es so - wenn man AONO in den Clubs spielen würden, hätten einige Tracks mehr auf jeden Fall eine Chance.
Spitfire
Girls
Hot Ride
Wake Up Call
The Way It Is
Action Radar [in diversen Clubs könnt ichs mir vorstellen]
Also macht summa sumarum ... naja, fast das halbe Album und es sind sogar alle 3 Single-Auskopplungen mit enthalten....
"For You" von den Disco Boys ???? Nie gehört, ich sollt mal wieder in einen Club gehen.
|
|
|
Scratchthesurface
|
Posted: Tue Oct 24, 2006 11:29 am |
|
|
|
Hmmm, merkwürdig... Also in den Clubs von Stuttgart und Umgebung spielt man auch AONO Tracks ziemlich regelmäßig. Vor allem Spitfire, Hotride und Wake Up Call.
|
|
|
Flachcracker
|
Posted: Tue Oct 24, 2006 8:19 pm |
|
|
|
Scratchthesurface wrote: Hmmm, merkwürdig... Also in den Clubs von Stuttgart und Umgebung spielt man auch AONO Tracks ziemlich regelmäßig. Vor allem Spitfire, Hotride und Wake Up Call.
Also hier in Berlin hab ich nur ein einziges Mal "Girls" gehört, aber die Leute wußten nix mit anzufangen... War kurz nach der Single-Veröffentlichung. Das war´s dann auch schon mit AONO-Tracks.
Ich finde, wir sollten uns irgendwann in naher Zukunft zusammen tun - 100 Leute reichen ja, dann geben wir XL-Recordings bescheid und die sollen Liam anrufen, das da 100 Leute aus Deutschland zu einem Gig wollen, kleiner privater Club, nicht zu groß, nur für bestimmte Leute gemietet, die das auch alles finanzieren... das wär mal cool ! :D
|
|
|
Paiero
|
Posted: Wed Oct 25, 2006 12:20 pm |
|
|
|
Jo ich wäre dabei, aber wenn es mal passieren sollte (Chance liegt bei 0,000001%) dann wird er nach der Zeit von The Prodigy kommen! Schade eigentlich! Beim nächsten Konzert will ich aber mal ganz gerne in den VIP Bereich Ich fände es cool wenn wir fürs nächste Konzert ein Fanprojekt oder sowas starten könnten, kommt mir grade so in den Sinn, das die Jungs auch was uns bekommen Das hätte doch was! Also wenn ihr Ideen habt schreibt sie ruhig hier rein!
Hier bei MySpace kannst du dir das Lied von den Disco Boys mal anhören, YouSendIt und Rapidshare funktionieren grade nicht!
http://www.myspace.com/realdiscoboys
Also ich weiss nicht in welche Clbs du so gehts bzw ihr ich hab noch nie Prodigy gehört! Dann kommt halt eher sowas bzw immer (ein sehr sehr geiles Partylied!)
|
|
|
Scratchthesurface
|
Posted: Mon Oct 30, 2006 2:49 pm |
|
|
|
SUPER Idee!! :D So ein kleines, feines Privatkonzert und den Jungs mal die Hand schütteln!! Das wäre wirklich geil!! Wir würden das Haus bestimmt rocken :headbang: und das Dach und den Boden zum Einsturz bringen... Ach ja *seufz*, träumen ist noch erlaubt...
Tja, der unantastbare VIP-Bereich, keine Ahnung wie manche Leute das schaffen da reinzukommen bzw. die Jungs sonstwie bei Konzerten zu treffen für Autogramme, Fotos usw. Schon krass, habe noch nie das Glück gehabt...
Ein Fanprojekt wäre eine coole Sache, habe allerdings keinen Plan was man da machen könnte. Hmmm, was könnten wir Ihnen geben... :scratchhead: Sie können gerne mein Blut, Schweiß und Tränen haben...
|
|
|
rolmo
|
Posted: Mon Oct 30, 2006 3:20 pm |
|
|
SergeantPosts: 443Joined: Sat Sep 02, 2006 1:09 pm
|
hey wie wärs mit mehreren kisten champus?
aber son privat-konzert wär schon klasse. das wär dann die gelegenheit um exklusives unveröffentlichtes material auszuprobiern
ansonsten die band kann man doch nach den gigs immer auf aftershow-partys treffen oder? zumindest hatte ich die chance das nach dem konzert in berlin zu tun. tja selbst schuld.
|
|
|
|
All times are UTC
Users browsing this forum: No registered users and 6 guests
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|